Claudia Rösslhuber

Über mich Claudia Rößlhuber

Mein Name ist Claudia, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Berndorf, ein kleines Dorf am Rande von Salzburg. Fotografieren war schon immer mein Lieblingshobby. Zuerst lag mein Fokus auf Landschaftsfotografie. Nachdem ich 2017 eine Weiterbildung zur Fotoassistentin absolvierte, habe ich mich auf Portraits spezialisiert. Ausschlaggebend waren dabei auch meine süßen Patenkinder und meine Neffen, die ich regelmäßig ablichten darf.

Hochzeiten in Tracht fotografiere ich besonders gerne! Sie geben mir den erfreulichen Anlass mich selbst in eines meiner Spatt Dirndl zu werfen.

Ich liebe unsere Jahreszeiten und finde alle haben etwas besonderes und sind somit immer geeignet für schöne Outdoor Shootings. Tatsächlich fotografiere ich am liebsten in der Natur. Im Frühling, wenn nach einem langen Winter wieder die ersten Blumen und Bäume in sanftem Grün erwachen. Im Sommer gibt es tolle Möglichkeiten bei einem schönen Sonnenuntergang auf einem Steg am See zu fotografieren. Der Herbst präsentiert sich immer in wunderschön kräftigen Rot- und Gelbtönen und sanftem Licht. Der Winter besticht mit glitzerndem Pulverschnee, Eiskristallen und vielleicht sogar einem gefrorenem See? Lasst es uns heraus finden!

Wichtig ist mir, euch mit der Kamera so einzufangen, wie ihr seid - natürlich und echt! Wenn dir mein Style gefällt, würde ich mich freuen von dir zu hören.